Über uns

Dr. med. Sebastian Pleuse wurde in Hamburg geboren. Er absolvierte sein Medizinstudium in Kiel und auf Sri Lanka, wo er tiefe Einblicke in die ganzheitlich orientierte Medizin Asiens gewann.
Die Ayurveda (die wohl älteste Gesundheitslehre der Welt aus Indien) überzeugte DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE so sehr, dass sie in seiner Gesundheitsphilosophie einen ebenbürtigen Part neben der klassischen Lehrbuchmedizin einnimmt.
Für seine Promotionsarbeit forschte Sebastian Pleuse zum Thema "Depression", anschließend arbeitete er als Assistenzarzt an Europas größter Uniklinik, der Charité in Berlin.
Als der große Tsunami von Weihnachten 2004 in Asien eine Katastrophe auslöste, reiste er kurzentschlossen in das Krisengebiet und leistete über eineinhalb Jahre humanitäre Hilfe vor Ort. In dieser Zeit arbeitete er mit vielen internationalen Medizinern zusammen und nutzte dieses Netzwerk, um seine Erfahrungen in ganzheitlicher Medizin zu erweitern.
Neben der ärztlichen Tätigkeit arbeitete DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE über viele Jahre als medizinischer Fachberater bei nationalen und internationalen Filmproduktionen.

Das Gesundheitssystem des Arztes

DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE betrachtet die Gesundheit des Menschen von einem ganzheitlichen Standpunkt. Er vertritt ein gesundheitliches Drei-Säulen-Modell, welches die Menschen dazu einlädt, aktiv Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen!


Nach DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE kann jeder Mensch durch die Beachtung der Faktoren

  • Körperliche Aktivität
  • Ruhe & Entspannung
  • Gesunde Ernährung


einen wichtigen Beitrag zu seinem individuellen Wohlergehen leisten.

DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE berücksichtigt in seinen Verhaltens- und Produktempfehlungen stets den Einklang dieser drei Faktoren.

Dr. med. Sebastian Pleuse - Die Marke

Als Gesundheitssystem eines Arztes bietet das Sortiment von DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE stets wissenschaftlich fundierte Produkte von ausgesuchter Qualität.

Sämtliche exklusiv entwickelten Rezepturen basieren auf der Maxime: „Nur das, was zählt!“

DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE und sein Team haben für Sie ein Produktsortiment erstellt, das in vier Bereichen einen Ansatz für die verschiedensten Gesundheitsfragen bereithält:

  • „Für jeden Tag“ – mit Basis-Produkten zur täglichen Grundversorgung
  • „Gesund durchs Jahr“ – mit saisonalen Produkten, ausgerichtet auf spezielle jahreszeitliche Herausforderungen
  • „Jünger älter werden“ – mit wissenschaftlich fundierten Good-Aging-Präparaten
  • „Verdauung Plus“ mit innovativen Lösungen für Herausforderungen im Bereich „Magen & Darm“

Nachhaltigkeit

Die Marke DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE wird dem Ethos und der Verantwortung des Mediziners gerecht.
Diesen Anspruch unterstreicht die Verwendung umweltgerechter Verpackungen aus recyclebarem Braunglas und Karton.
DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE hat sich den Einsatz für humanitäre Hilfsprojekte auf die Fahnen geschrieben – das Entwickeln und Vorantreiben von Charity-Projekten ist für ihn eine Herzensangelegenheit.

Zuletzt angesehen

Zum Newsletter anmelden

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie kostenfrei regelmäßig Informationen zu unseren Produktneuheiten.